Zahnersatz

Große Defekte an den Zähnen, die sich durch konservierende Füllungstechniken nicht mehr beheben lassen oder Zahnverlust, machen einen Zahnersatz notwendig.

Jeder Zahnersatz ist ein einzigartiges Produkt – ein Unikat. Seine Fertigung setzt ein hohes Maß an Präzision bei einer Vielzahl unterschiedlicher, jeweils auf einander abgestimmter, Arbeitsgänge in der Zahnarztpraxis und im zahntechnischen Labor voraus. Seine Herstellung erfolgt in individueller Handarbeit ähnlich der Fertigung von Schmuckstücken. Die Verwendung zertifizierter Materialien zur biologischen Integration des Zahnersatzes ist in unserer Praxis selbstverständlich. Im Zusammenspiel von Präzision, Funktion und Ästhetik ist eine enge Zusammenarbeit mit dem Zahntechniker unabdingbar. Er muss in vielen Fällen bei der Behandlung mit in den Arbeitsprozess einbezogen werden. Diese enge Zusammenarbeit ist mit weit entfernt angesiedelten Labors (z. B. im Ausland) nicht gewährleistet.

Mit den Firmen BK-Zahntechnik und  IDS-Dentaltechnik stehen uns zwei Partner zur Verfügung, die unsere Vorgaben zur Herstellung optimalen Zahnersatzes in allen zahntechnischen Bereichen umsetzen.

Meine zusätzliche Ausbildung und Tätigkeit als Zahntechniker zeigt sich bei der Planung und Durchführung prothetischer Behandlungen seit je her von großem Vorteil.

Weitere Informationen:
Herausnehmbarer Zahnersatz
Festsitzender Zahnersatz

Logo Deutsche Gesellschaft für Mund- und Kieferzahnheilkunde

Weitere Informationen erhalten sie hier:

Deutsche Gesellschaft für Mund- und Kieferzahnheilkunde